Über uns

 

Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten, welche die Western- und Countrymusic lieben. Da wir auch gerne tanzen, war es nahe liegend, beides miteinander zu verbinden.

Unser Motto lautet:

"Die Liebe zur Musik in Bewegung umsetzen."

Übrigens, Linedance ist ein gefährlicher Virus; wer einmal von ihm infiziert wird ist unheilbar "erkrankt" – Wir haben uns schon vor vielen Jahren infiziert!

Anfang 2008 reifte in uns der Gedanke, eine eigene Linedance Gruppe ins Leben zu rufen, die auch öffentlich auftritt.

Nach vielen Vorgesprächen war es dann am 20. April 2008 soweit für die Gründung der

                                     Silverado-Dancers

Wir sind eine Interessengemeinschaft und treffen uns einmal  wöchentlich völlig zwanglos zum Tanzen.

Wir lernen und lehren Line- und Coupledance, wobei wir nicht nur auf "Old-Country", sondern auch auf "Country-Rock" Musik tanzen, und das auch schon seit vielen Jahren vor der Gründung, sodass wir ein größeres Repertoire an Tänzen aufweisen können.

Öffentliche Auftritte gehören für uns genauso dazu wie der Besuch von Countryfesten.

Jedes Jahr studieren wir gemeinsam eine neue Demo mit neuen Tänzen und Musik für unsere Auftritte ein. Dabei ist es uns wichtig, eine ausgewogene Mischung aus Line- und Paartänzen zu finden und das Ganze mit einer pfiffigen Choreografie zu verbinden. Bei guten Platzbedingungen ist es uns möglich, mit acht Paaren aufzutreten.

Wenn Sie mehr von uns erfahren wollen, besuchen Sie uns doch einfach mal. Der Trainingsort ist die Dorfhalle in Mechernich-Hostel, Dorfstrasse.


Wir freuen uns auf Sie!

Die Gründungsmitglieder:

Hinten v.li.: Egon Schwarz, Reiner Bürkle,
Richard Baumgarten, Hans-Georg Hofmann, Detlev Kröger.
Mitte: Gisela Bürkle
Vorne v.li.: Anita Schwarz, Anja Jansen, Annemie Hofmann, Barbara Kröger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.